Tischfussball

Faszination global: Fussball

Ganz egal, wie alt und professionell die Spieler sind: Wann immer zwei Teams auf den Rasen schreiten, um sich in einem spannenden Wettkampf gegenüberzustehen, ist die Aufmerksamkeit der Zuschauer gewiss. Fussball ist ein globales Phänomen, das ganze Kulturen zusammenschweisst und unabhängig von finanziellem Reichtum betrieben werden kann.

Tischfussball führt die Tradition fort - wenngleich auf kleinerer Basis. Beim Tipp-Kick treffen Teams von einem bis drei Teilnehmer aufeinander, um den Torwart mit gut aufeinander abgestimmten Passspielen bei Laune zu halten. Strategien und Taktiken sind gut, aber nicht zwingend notwendig: Schliesslich genügt auch der regelmässige Dampfhammer, um den Spielstand in die Höhe zu treiben.

Spieloase in den eigenen vier Wänden

Die Geschichte des modernen Fussballs ist kurz - und doch sehr ereignisreich. Bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts duellierten sich die ersten britischen Hobby-Mannschaften auf dem Platz. Nur wenige Jahrzehnte später wurde ein verpflichtendes Regelwerk geschaffen, um das Kicken auf ein neues Niveau zu hieven. Das einzige Problem: Im kühlen England war ein Bolzplatz allein wetterbedingt nicht rund um die Uhr zu betreten.

Obgleich bis heute Unklarheit herrscht, auf welchen Erfinder die ersten Tischfussball-Geräte zurückgehen: Hinweise auf aktiv betriebenes Spiel gehen auf die ersten beiden Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts zurück. Ein Patent wurde 1922 schliesslich von Harold S. Thornton beantragt. Der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte, die bis heute nichts von ihrem Antrieb verloren hat.

Tischfussball online kaufen

Tipp-Kick ist so populär wie nie zuvor. Es verwundert daher kaum, dass der eigentlich reine Freizeitspass für zahlreiche Spieler zur Berufung wurde. Ähnlich der Bundesliga, wenn auch wesentlich kleiner, haben sich grosse Vereine und penibel durchgeplante Ligen gebildet, in denen sich Spieler miteinander messen können. Abhängig von Altersklassen und Geschlecht geht es genauso rasant zur Sache wie auf dem Rasen - nur von Fouls und Notbremsen kann glücklicherweise keine Rede sein. Wer weiss: Vielleicht ist es schon bald möglich, das Hobby zum Beruf zu machen!

Eine grosse Portion Ehrgeiz ist allerdings keineswegs notwendig, um beim Tischfussball Spannung und Nervenkitzel zu erleben. Ganz im Gegenteil eignet sich das unkomplizierte Gekicke, wenn es zwischen Arbeits- und Alltagsstress etwas Ruhe und Gelassenheit sein darf. Immer mehr junge Unternehmen setzen auf Fussballtische, damit die Mitarbeiter Ablenkung erfahren und Kraft tanken. In den eigenen vier Wänden stellt die Platte einen echten Hingucker dar. Bei uns können Sie die neuesten Modelle nicht nur unverbindlich in Augenschein nehmen, sondern gern auch online kaufen!

Mehr Geschenkideen zum Thema Fussball finden Sie im Fussball-Fanshop!


Artikel 1 - 20 von 23